Wie kann man JavaScript im Browser aktivieren und deaktivieren?

So aktivieren und deaktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser?

CONGRATULATIONS! JavaScript is enabled in your web browser!

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie JavaScript in Ihren Browsern aktivieren und auch deaktivieren können. Der Prozess der Aktivierung oder Deaktivierung hängt davon ab, welchen Browser Sie verwenden, da Cookies von Ihrem Webbrowser verwaltet werden.

chrome-smallGoogle Chrome

  1. Rufen Sie Ihren Google Chrome-Browser auf und klicken Sie auf das Menü, das drei horizontalen Linien entspricht. Klicken Sie auf “Einstellungen”, sobald das Dropdown-Menü erscheint.
  2. Scrollen Sie auf der Einstellungsseite nach unten und klicken Sie auf “Erweiterte Einstellungen anzeigen.“
  3. Klicken Sie unter “Datenschutz” auf “Inhaltseinstellungen”.
  4. Scrollen Sie nach unten zu Javascript und aktivieren Sie das Kontrollkästchen “Alle Websites dürfen JavaScript ausführen” und klicken Sie auf “Fertig”.

ie-smallInternet Explorer

  1. Öffnen Sie den Browser, klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf “Internetoptionen”.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte “Sicherheit” und klicken Sie unten auf “Stufe anpassen”.
  3. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option “Skripting” finden und aktivieren Sie das “Active Scripting” darunterl. Bestätigen Sie die Änderung und schließen Sie das Einstellungs-Fenster.

firefox-smallMozilla Firefox

  1. Öffnen Sie den Firefox-Browser und geben Sie about:config in die Adressleiste ein. Klicken Sie auf “Ich bin mir der Gefahren bewusst!”.
  2. Scrollen Sie nach unten, um die Zeile mit  “javascript.enabled” zu finden, und doppelklicken Sie, um False in True zu konvertieren. Aktualisieren Sie Ihren Browser.

opera-smallOpera

  1. Öffnen Sie Ihren Opera-Browser und klicken Sie auf das Opera-Icon. Klicken Sie auf “Einstellungen”.
  2. Gehen Sie auf die Registerkarte “Erweitert”.
  3. Klicken Sie auf “Inhaltseinstellungen” und dort auf “JavaScript”.
  4. Aktivieren Sie die Option “Zugelassen” und aktualisieren Sie Ihre Seite. Sie werden sehen, dass JavaScript aktiviert ist.

safari-smallSafari

  1. Öffnen Sie den Browser, klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie “Einstellungen”.
  2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte “Sicherheit” die Option “JavaScript aktivieren” und schließen Sie die Dialogbox.

Alles über JavaScript und wofür es gedacht ist

Wenn es um Web-Management geht, ist es unmöglich, das Thema JavaScript zu vermeiden. Um es jedoch tatsächlich nutzen zu können, muss man wissen, was es ist und wofür es bestimmt ist. An dieser Stelle ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Website, die Sie ausführen, bereits JavaScript verwendet, so dass es sich dabei höchstwahrscheinlich mehr um zusätzliche Details handeln würde. Wenn Sie noch keine Website gestartet haben, sind diese Informationen noch wichtiger.

Was ist JavaScript?

JavaScript ist eine Programmiersprache, die als eine der drei Hauptsäulen des Internets fungiert, was es im Grunde zu einem unglaublich wichtigen Teil des gesamten Website-Managements macht. Sie könnten technisch gesehen immer noch eine Website ohne JavaScript haben, aber es wäre die Art Seite, die moderne Benutzer nicht besuchen wollen. Dies liegt daran, dass Sie die Programmiersprache haben müssen, um jegliche Art von Interaktivität auf Ihrer Website zu haben.

Geschichte von JavaScript

Die Geschichte von JavaScript lässt sich bis zu den Anfängen von Mosaic Netscape 0.9 im Jahr 1994 zurückverfolgen. Es wurde schnell zur damals populärsten Browserversion der Welt, die es dem Unternehmen ermöglichte, die Programmiersprache zu entwickeln, die ihre bestehende Plattform Java ergänzen sollte. Zu diesem Zeitpunkt wurde JavaScript entwickelt.

Der Zweck des Skripts war es, eine Programmiersprache zu haben, die nicht nur dynamisch, sondern auch entwicklerfreundlich war. Dies trug dazu bei, dass die Popularität bei Drittanbietern in die Höhe schoss und es diese Position seitdem beibehalten hat.

Wofür wird JavaScript verwendet?

Also, wofür genau wird JavaScript verwendet und warum braucht Ihre Website es? Die Beantwortung dieser Fragen erfordert eine einfache Tatsache über die Programmiersprache: Sie soll eine Bandbreite von Funktionen ansprechen, die in das World Wide Web integriert sind. Das macht es ein wenig schwierig, alles zu erklären, was es für Sie tun kann. Nur um die Dinge so einfach wie möglich zu halten: lassen Sie uns unser Ziel eingrenzen und uns einfach auf die Website konzentrieren.

Im Grunde genommen war JavaScript dafür da, das HTML, das die Benutzer sehen, mit allen Elementen zu versehen, an die moderne Benutzer bereits gewöhnt sind. Dazu gehören das Hinzufügen von interaktiven Inhalten, verschiedene Animationen, das Bereitstellen von Popup-Fenstern zum Ausfüllen von Formularen oder Benachrichtigungen und sogar das Verfolgen der Benutzeraktivitäten. Sie haben vielleicht bemerkt, dass dies alles die Dinge sind, die Sie brauchen, um das Interesse Ihrer Nutzer an Ihrer Website zu erhalten, was die Bedeutung der Programmiersprache ziemlich offensichtlich macht.

Flash Player ist eine Freeware-Software, die zum Streamen und Anzeigen von Videos und Multimedia verwendet wird. Er kann von einem Webbrowser aus und auf mobilen Geräten ausgeführt werden, vorausgesetzt, dieses Gerät wird unterstützt. Er unterstützt viele Dateiformate wie AMF, SWF, XML und JSON. Flash Player unterstützt als Grafik- und Multimedia-Plattform FLV, mp3, JPEG und GIF. Flash-Player-Anwendungen und -Spiele können mit Flex- und reinen ActionScript-Anwendungen erstellt werden. Klicken Sie hier, um den Adobe Flash Player zu aktivieren.

Ein Web-Cookie ist eine kleine Datei, die von einer Website gesendet und dann im Webbrowser des Benutzers gespeichert wird. Sie wurden entwickelt, um Informationen wie z.B. Browsing-Aktivitäten zu speichern. Ein gutes Beispiel für einen Cookie ist das “Authentication Cookie”. Ein Authentifizierungs-Cookie ist ein Cookie, das von Servern verwendet wird, um festzustellen, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht. Tracking-Cookies werden auf zwei oder mehr unabhängigen Websites verteilt, gelesen und weitergegeben, um Informationen zu sammeln und dem Benutzer benutzerdefinierte Daten zu präsentieren. Web-Cookies speichern einfach Informationen, um das Web-Erlebnis zu verbessern. Besuchen Sie diese Website, wenn Sie Ihre Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.

Kennen Sie jemanden, der der Master der VLC-Shortcuts zu sein scheint? Diese Person muss Ihnen ziemlich erstaunlich erscheinen, oder? Er ist wahrscheinlich der Retter all Ihrer Filmmarathons und sorgt dafür, dass Ihr Fernseher ununterbrochen läuft. Ganz zu schweigen von der fast göttlichen Fähigkeit, sich all diese Funktionen zu merken.

Oder vielleicht möchten Sie dieser Meister werden. Nun, das ist Ihr Schlüssel, um einen solchen Status zu erreichen: VLC Shortcuts. Diese Seite wird Ihnen im Grunde genommen alles sagen, was Sie wissen müssen, und vielleicht sogar mehr. Sobald Sie sich darauf eingelassen haben, werden Sie alle bereit sein, Meister zu werden.

How to Enable and Disable JavaScript in your browser

How to Enable and Disable JavaScript in your browser?

CONGRATULATIONS! JavaScript is enabled in your web browser!

This section will show you how to enable JavaScript in your browsers and how to disable them, too. The process for enabling or disabling them will vary depending on the browser you are using since cookies are maintained by your web browser.

chrome-smallGoogle Chrome

  1. Bring up your Google Chrome browser and click on the menu resembling three horizontal lines. Click Settings once the drop down menu pops out.
  2. Scroll down the Settings page and click on Show Advanced Setting.
  3. Under Privacy, click Content Settings.
  4. Scroll down to Javascript and tick the Allow all sites to run JavaScript circle and click Done.

ie-smallInternet Explorer

  1. Open the browser, click the gear icon on the upper right corner and click Internet Options.
  2. Go to the Security tab and click Custom level on the bottom.
  3. Scroll down until you find the Scripting option and enable the Active Scripting below that to enabled. Confirm the change and close the Settings window.

firefox-smallMozilla Firefox

  1. Open the Firefox browser and type about:config on the address bar. Click I’ll be careful, I promise.
  2. Scroll down to find the JavaScript enabled row and double click to convert False to True. Refresh your browser.

opera-smallOpera

  1. Open the browser and click the Opera button at the top left side and highlight Settings once it drops down. Highlight the Quick Preferences option and then tick the Enable JavaScript Option.
  2. Refresh your page and you will see that JavaScript has been activated.

safari-smallSafari

  1. Open the browser, click on the gear icon and select Preferences.
  2. On the Security tab, tick the Enable JavaScript option and close the dialogue box.

All About JavaScript And What It’s For

When talking about web management, it’s impossible to avoid the topic of JavaScript. In order to actually make use of it, however, you need to know what it is and what it’s for. At this point, it’s more than likely that the website that you are running is already using JavaScript, so this would most likely be more about getting additional details. If you haven’t started a website yet, this information is even more important.

What is JavaScript?

JavaScript is a programming language that functions as one of the three main pillars of the internet, which basically makes it an incredibly important part of the whole website management deal. You could still technically have a website without JavaScript, but it would be the kind that modern users wouldn’t want to visit. This is because you need to have the programming language in order to have any kind of interactivity on your website.

History Of JavaScript

The history of JavaScript can be traced back to the beginnings of Mosaic Netscape 0.9 in 1994. It quickly became the most popular browser version in the world at the time, which then allowed the company to create the programming language that would complement their existing platform Java. This is when JavaScript was born.

The purpose of the script was to have a programming language that was not only dynamic but was also friendly to developers. This contributed to its skyrocketing popularity among third-party entities and it has maintained that position ever since.

What Is JavaScript Used For?

So, what exactly is JavaScript used for and why does your website need it? Answering these questions requires addressing a simple fact about the programming language: it’s meant to address a wide range of functionality that are integral to the World Wide Web. This makes it a little difficult to explain everything that it can do for you. Just to keep things as simple as possible, let’s narrow our target and just focus on the website.

Basically, JavaScript meant to provide the HTML that the users see with all of the elements that modern users are already accustomed to. These include the addition of interactive content, various animations, providing pop-up windows for filling out forms or providing notifications, and even keeping track of user activity. You might have noticed that these are all of the things that you need in order to retain the interest if your users on your website, which makes the importance of the programming language rather obvious.

Flash player is a freeware software that is used to stream and view videos and multimedia. It can run from a web browser and on mobile devices provided that such device is supported. It supports many data formats such as AMF, SWF, XML, and JSON. Flash player as a graphics and multimedia platform, supports FLV, mp3, JPEG, and GIF. Flash player applications and games can be built by Flex and Pure ActionScript applications. Click here to enable adobe flash player.

A web cookie is a small data sent from a website and then stored in the user’s web browser. It is designed to remember information such as browsing activity. A good example of a cookie is Authentication cookie. An authentication cookie is one which is used by servers to know whether the user is logged in or not. Tracking cookies are distributed, read and shared across two or more unrelated websites for them to gather information and present customized data to the user. Web cookies simply store information to improve web experience. Visit this website if you want to enable or disable your cookies.